Neuer Laufkurs ab dem 01.03.2024

Jeden Freitag um 18.30 bis 19.30 Uhr ab dem 01.03.2024

Lauftreff

Beim Spaziergang im Wald überholen mich Läufer. Leichtfüßig, geradezu entspannt und noch miteinander plaudernd … toll …, dass möchte ich auch können. Ich komme schon aus der Puste, wenn ich mit den Kindern Fussball spiele.

Jede Woche mache ich Gymnastik, Kraftsport etc., aber ich kann nicht mal um den Block laufen. So oder so ähnlich geht es vielen. Aber Laufen kann fast jeder, Laufen ist überall und zu jederzeit möglich, Laufen kostet nix.
Und in einer Gruppe, abwechslungsreich gestaltet, ist es auch nicht langweilig.

Ich bringe euch das Laufen bei. Gemeinsam wollen wir dahin kommen 30 min zu laufen (0-5 km). Dabei spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Wir lassen keinen zurück und nehmen aufeinander Rücksicht. Wir steigern langsam die Laufzeit gegenüber der Gehzeit.

Oder aber Du bist schon ein erfahrener Läufer, möchstest 10 km unter 60 Minuten schaffen oder möchtest auch die Distanz 21,2 km den Halbmarathon unter 2 Stunden schaffen, dann meldet euch an. 

Anfängerkurs Lauftreff

Ab März 2024 bietet der TSV Lohberg einen Anfängerkurs Lauftreff in Zusammenarbeit mit dem Tainer Jörg Baudach an. Der Kurs richtet sich an alle, die gerne mit dem Laufen beginnen möchten oder ihre Laufleistung verbessern wollen.

Der Kurs wird einmal pro Woche stattfinden, jeweils Freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr. Die Lauftreffs finden auf dem Sportplatz in Luttum statt.

In den ersten Wochen werden wir uns mit den Grundlagen des Laufens beschäftigen, wie z. B. der richtigen Lauftechnik, dem Aufwärmen und dem Abkühlen. Wir werden auch verschiedene Laufstrecken ausprobieren und uns an die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten anpassen.

Im Laufe des Kurses werden wir die Laufleistung schrittweise steigern.
Ziel ist es, dass die Teilnehmer am Ende des Kurses in der Lage sind, eine 5-Kilometer-Strecke in einem angemessenen Tempo zu laufen.

Darüber hinaus soll daraus ein regelmäßiger Lauftreff entstehen !

Für eine Anmeldung bitte das Formular aussfüllen mit dem Stichwort *Lauftreff*

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Follow by Email
YouTube
Instagram
WhatsApp