Ziele erreichen, auch wenn es kalt ist

Heute war es endlich soweit: Der Traillauf in Syke fand statt. Ich hatte mich schon lange auf diesen Lauf gefreut, denn ich liebe es, durch die Natur zu laufen und dabei neue Herausforderungen zu meistern.

Die Strecke war etwa 8,4 Kilometer lang und führte durch einen Waldgebiet. Es gab einige Hügel und Wurzeln, die die Bewegung in einer anderen Art forderten. Ich war etwas nervös vor dem Lauf, aber auch aufgeregt.

Der Startschuss fiel und wir liefen los. Die ersten Kilometer waren noch relativ einfach. Doch dann wurden die Hügel steiler und die Wurzeln immer häufiger. Ich musste mich konzentrieren, um nicht zu stolpern.

Nach etwa der Hälfte der Strecke war ich schon ziemlich im Flow und erhöhte nochmals das Tempo. Ich wollte mein Ziel unbedingt erreichen. Also kämpfte ich mich weiter vorwärts.

Die letzten Kilometer waren die härtesten. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr schneller konnte. Aber dann sah ich das Ziel und wusste, dass ich es geschafft hatte.

Ich war überglücklich, als ich die Ziellinie überquerte. Ich hatte mein Ziel erreicht und war stolz auf mich.

Dieser Lauf hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, sich Ziele zu setzen. Auch wenn es nur so etwas Einfaches wie Bewegung in den kalten Temperaturen ist. Wenn man sich ein Ziel vornimmt, ist man motivierter und hat mehr Durchhaltevermögen.

Ich werde auch in Zukunft an Trailläufen teilnehmen. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Natur zu genießen und sich fit zu halten.

Tipps für Trailläufe

Wenn du auch einmal an einem Traillauf teilnehmen möchtest, hier ein paar Tipps für dich:

  • Trage festes Schuhwerk, das auch für unebenes Gelände geeignet ist.
  • Bringe genügend Wasser und Snacks mit.
  • Informiere dich vorher über die Strecke und die zu erwartenden Herausforderungen.
  • Gehe nicht zu schnell an den Start.
  • Höre auf deinen Körper und bremse ab, wenn du dich erschöpft fühlst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Traillauf!

Crosslauf Syke

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
YouTube
Instagram
WhatsApp